Berliner Ansichten und Einsichten

Berlin ist meine Heimatstadt. Hier lebe ich und fühle mich wohl. Als 1989 die Mauer geöffnet wurde und wir von beiden Seiten skeptisch und staunend unsere doppelte Stadt mit neuen Augen sahen, hat mich der „Blick um die Ecke“ nie wieder losgelassen. Das ist in dieser Stadt so besonders: man biegt in eine Straße ein oder geht in einen Hinterhof und auf einmal erhascht man einen völlig neuen Blick z.B. auf den Bahnhof Zoo, den Alex oder das Bodemuseum, den es auf keiner Postkarte gibt (Natürlich gibt es diesen unerwarteten Blick auch in anderen Städten 😉 .)

So sind einige Berliner Serien entstanden, beginnend mit der Erneuerung des Potsdamer Platzes, den Einblicken in Straßen, Häuser und Wohnungen sowie den Seiten- und Frontalblicken auf Sehenswürdigkeiten.

Potsdamer Platz – Entstehung einer postmodernen Welt

Berliner Fenster